RENEWA GmbH

RENEWA GmbH

09. April 2024 / Fabio Klein

Über RENEWA GmbH

Die RENEWA GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen, das sich auf nachhaltige Lösungen für Gebäude und erneuerbare Energien spezialisiert hat. Mit Hauptsitz in Leipzig und rund 30 Standorten deutschlandweit ist RENEWA ein wichtiger Partner für Hausbesitzer, Investoren und Kommunen, die ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren und dabei Kosten einsparen möchten.

Das Leitbild von RENEWA ist klar definiert: Nachhaltigkeit, Effizienz und Innovation. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, Energiewende und Klimaschutz vor Ort umzusetzen und dabei von den zahlreichen finanziellen und ökologischen Vorteilen zu profitieren.

Ein Schwerpunkt der RENEWA GmbH liegt auf energetischen Sanierungen von Gebäuden. Das Ziel dabei ist es, den Energieverbrauch zu reduzieren und einen Beitrag zur CO2-Reduktion zu leisten. Dafür bietet das Unternehmen umfangreiche Dienstleistungen und Beratung rund um das Thema Energieeffizienz an. Von der Analyse des Energieverbrauchs über die Planung und Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen bis hin zur Fördermittelberatung – RENEWA begleitet seine Kunden auf ihrem Weg zu einem energieeffizienten Gebäude.

Ein weiteres Standbein von RENEWA ist die Beratung und Installation von erneuerbaren Energien. Ob Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen oder Solarthermie – das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen an, um den Eigenverbrauch von selbst erzeugtem Ökostrom zu maximieren und zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf von Überschussstrom zu generieren.

Die RENEWA GmbH zeichnet sich durch qualifizierte Mitarbeiter aus, die über ein breites Fachwissen im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energien verfügen. Durch stetige Weiterbildung und die enge Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen ist RENEWA immer auf dem neuesten Stand der Technik und kann seine Kunden optimal beraten.

Darüber hinaus ist RENEWA ein verantwortungsbewusstes Unternehmen, das großen Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit legt. Die Firma ist stolz darauf, bei der Erfüllung der globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen mitzuwirken. Durch die Umsetzung von Energiesparmaßnahmen trägt RENEWA aktiv zur Reduktion der Treibhausgasemissionen bei und unterstützt so den Kampf gegen den Klimawandel.

Dank ihrer umfassenden Expertise und einem starken Netzwerk aus Herstellern, Handwerkern und Projektpartnern ist die RENEWA GmbH ein zuverlässiger Partner für alle, die ihre Immobilien nachhaltig und energieeffizient gestalten wollen. Mit moderner Technologie und zukunftsorientierten Lösungen leistet das Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Energiewende und trägt dazu bei, dass auch kommende Generationen eine gesunde und nachhaltige Umwelt vorfinden werden.

Kontaktdaten von RENEWA GmbH

RENEWA GmbH
Dorotheenstraße 84
22301 Hamburg

Telefon: 0800 / 777 66 70
E-Mail: info@renewa.de

Karte

Fabio Klein

Fabio Klein zeichnet sich durch seine breit gefächerte Expertise und Erfahrung in verschiedenen Wissensgebieten aus. Bei expertenauskunft.de teilt er sein Wissen in leicht verständlichen und gut recherchierten Artikeln. Fabi  hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Leser stets mit fundierten Informationen zu versorgen. Abseits des Schreibens ist er stets auf der Suche nach neuen Erkenntnissen, die er in seine Arbeit einfließen lassen kann.

Neu im Magazin

Transfair-Umzug

Transfair-Umzug ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Umzugsdienstleistungen. Mit Sitz in ...

Michels & Mühlenbeck GmbH

Die Michels & Mühlenbeck GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Maschinenbau und Anlagenbau...

Steinberg GmbH

Die Steinberg GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb v...

expertenauskunft.de

"Vertraue auf Expertise. Entdecke den passenden Experten auf Expertenauskunft.de."

�berschrift